Menu

Berichte

Mogli

Im Oktober hatten wir hier unter dem Titel „eine ungewöhnliche Vermittlung" von einem mongoiliden Kater berichtet, der ein äußerst schönes Zuhause bei einer ehemaligen Mitarbeiterin von uns gefunden hat. Ende 2015 erhielten wir erneut eine Nachricht von ihm mit folgendem Wortlaut:

„Mogli schickt Euch heute ganz besondere Grüße. Wie Ihr auf dem Bild erkennen könnt, schaut mein süßes Katerchen nun mit großen Augen in die Welt …….

mogli katze frankfurt

Ich war mit ihm nämlich zwischenzeitlich bei einer speziellen Tier-Augenärztin, weil er unter Bindehautentzündung und –verklebung an den Augen litt und diese nur sporadisch öffnete, weil das einen Schmerz verursachte. Daher hat er auch ständig geblinzelt. Es wurden sogenannte „Roll-Lider" an beiden Augen bei ihm festgestellt, die nun operativ korrigiert wurden.

mogli katze frankfurt

Er hat sich erstaunlich schnell von diesem Eingriff erholt und seine Lebensfreude hat sich deutlich erhöht. Er ist kaum noch zu bremsen und will jetzt nur noch spielen und schmusen ….

Ich bin überglücklich, daß ich Mogli dies ermöglichen konnte, denn mit seinen drei Jahren hat er hoffentlich noch ein schönes, langes Leben vor sich".

Liebe Birgit, wir danken Dir von ganzem Herzen für alles, was Du Mogli schenkst und vor allem auch dafür, daß Du die Tierarztkosten für diesen Eingriff übernommen hast. Du bist und bleibst einfach eine wahre Tierfreundin, die keine Mühe scheut, ihre Lieblinge glücklich zu machen.